Redigieren in KRASS#3? (Sprachlich handeln aus der Perspektive einer Redaktion)
Brutale Bewegung in romantischer Liebe. Sadomasochismus – der neue Klassiker der Liebesliteratur? (Ein Blick auf das Verhältnis von Literatur und SM von Andrea Stänicke)
Kollektive und akkumulative Handlungsfähigkeit. Affekte als Verbindungen für Kollektivität (Erörterung der Möglichkeiten kollektiv zu handeln, ohne das ‚wir‘ als homogen anzunehmen von Esther Mader)
1999 – Ein E-Mail-Austausch zwischen Habitus und Deadlines, Internet und real life (Assoziationen zur Verantwortung von Intellektuellen, die aus dem Heft zum Film 1999 im Netz hinleiten von Laura Nitsch und Franziska Kabisch)
Abnormal Woman (Kunst- & Schrift-Beitrag, englisch, von Ju Gosling aka ju90)
Paradoxien – Warum Europa die Geflüchteten braucht (Analyse zu Geflüchteten-Bewegungen von María do Mar Castro Varela)
Was die Nachbarn heute wohl machen? (Zeichnungen von Sina Arlt)
Verharrend in Nicht-Bewegung (Affekttheoretisch geleitete Annahmen zu Zeit und Bewegung von bryan kendry henderson)
Von der Jugendbewegung zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus – die Mejdalach aus Białystok (Historischer Abriss zur jüdischen Widerstandsbewegung Mejdalach von Franziska Drechsler)
Wer bewegt da eigentlich was? Wohnungskrise, Stadtproteste und das neue Selbstbewusstsein der Mieter*innen (Ausführliche Erörterung und Kontextualisierung der Berliner Mieter*inneninitiative Kotti & Co von Andrej Holm)
Bühnennetzwerke – Künstler_innen in Bewegung (Biographiearbeit zu reisenden Darstellerinnen und ihren Wirkungskreisen im 19. Jahrhundert von Ute Sonnleitner)
Intersektionalität und Hypertext (Erläuterungen zur didaktischen Aufbereitung von Intersektionalität von Friederike Reher)
Bewegungen kurz vorgestellt (Sammelsurium eniger aktueller Bewegungen in Berlin, Hamburg und anderswwwo)
»Pflegestufe drei und Spaß dabei!« – Ein kritischer Blick auf den Selbstbestimmungsbegriff der Behindertenbewegung (Ausführlicher Abriss zur Entwicklung von Behindertenprotesten und wie diese mit Selbstbestimmung zusammenhängen von Rebecca Maskos)
Zeichnungen aus dem Kontext der Berliner Initiative RAW-Kulturenensemble (Zeichnungen von Käthe Bauer)
AFSANE – Das Drama einer Regisseurin (Kurz-Drama, das an Erfahrungen einer geflüchteten iranischen Regisseurin angelehnt ist von Joelle Delveccio und Janne Harnischfeger)
Sprachlich bewegt.. Interviews mit lann hornscheidt und Nora Sties bei der CoPo2014 (Sprache, Sprache, Sprache..)
34 x h; 10 x [ts]; 1 x bewegung (Poesie von Ilja Winther)
Symbole und ihre Verwendung: Bezüge auf die klassische Antike bei der griechischen neonazistischen Partei Goldene Morgenröte (Erörterung neonazistischer Symbole von Marie Lemser)
Rezensionen
Leitfaden für eine diskriminierungssensible Veranstaltungsorganisation (Veranstaltungen diskriminierungssensibel planen von LesMigraS)
Bewegungen durch Verknüpfungen (Prosa und Psychologie von Katharina Sufryd)
Bild_Hure_Bild – Sexarbeit und die politischen Potenziale des Wartens (Bildpolitiken und Sexarbeit dargestellt von Antke Engel)
An manchen Tagen bin ich gern ein Mädchen bzw. eine Frau und an manchen Tagen bin ich gern ein Junge bzw. ein Mann – und ich liebe Ballsport! (Ideen zu gendergerechter Spielplatz-Planung von Anne Miersch)
Circuit Bending
(Bewegen und Verknüpfen durch Kurzschlüsse von Strange Circuit)